Teil 19 – Generation 2

  

Ausflug zum Leuchtturm

Natürlich lassen Inea und Masahito diese Gelegenheit nicht entgehen.
Pünktlich Sonntagabend um 19 Uhr stehen sie bei der Lounge (Diamond heights Lounge von Sakuraleon) wo die Starlight-Verleihung stattfindet auf der Matte.

Inea kann es nicht fassen als tatsächlich ihr Name genannt wird. Im nu steht sie zwischen den ganzen berühmten Sims die sie aus dem Fernsehen und der Zeitung kennt und hält die begehrte Trophäe in den Händen.

Gerührt bedankt sie sich bei all den Sims die ihr Leben bereichern und natürlich bei den Käufern ihrer Bücher, die das alles erst möglich gemacht haben.

Auch Masahito werkelt nach wie vor fleißig weiter an seinem Bekanntheitsgrad als Gamer.

Und nach und nach kommt auch er auf dem Karrieretreppchen voran.

Der gemeinsame Erfolg will natürlich gefeiert werden. Dazu verschlägt es die beiden in das allseitsbeliebte Italian Restaurant (von Kathi1304). Bei Lachs und Lammcarré lassen sie es sich gut gehen und sprechen über ihre gemeinsame Zukunft.

Im Anschluss versuchen sich die beiden Turteltäubchen noch beim Rollschuh fahren. Inea kommt dabei nach den ersten wackeligen Versuchen ganz gut zurecht, aber Masahito landet das ein oder andere Mal auf dem Hintern.

Die nächsten Wochen gehen sehr beschaulich ins Land. Inea und Masahito arbeiten vor sich hin und der Alltag wird nur von gelegentlichen Treffen mit Freunden und einem Besuch auf der GeekCon unterbrochen.

So geht der Herbst ins Land. Mit ihm kommt das Erntefest und da dürfen natürlich auch die Zwerge nicht fehlen. Inea versucht ihr Glück zuerst.
Ob so ein Business-Zwerg wohl einen Kaffee gebrauchen kann?
Ja tatsächlich hatte sie damit den richtigen Riecher.
Erste Tradition: Check!

Masahito schenkt dem putzigen Kerlchen das mit seinem riesigen Bart spielt ein Spielzeugauto. Das war aber wie es aussieht die falsche Wahl.

Zack, schon zerstört der wütende kleine Geselle das Spülbecken.

„Sag mal Schatz was treibst du da eigentlich?“
„Iiich? Gar nichts…“

Schnell fleht Masahito um Verzeihung, nicht das noch sein wertvoller Laptop dran glauben muss.
Aber erstmal verpasst ihm der fiese Zwerg einen ordentlichen Stromschlag.

Schließlich hat er glücklicherweise ein Einsehen und lässt sich beruhigen. Masahito beseitigt schnell das Chaos. Er und Inea haben heute immerhin noch was vor.

Nachdem Zuhause wieder alles in Ordnung ist, geht es auf in den Urlaub. Masahito zeigt seiner Inea wo er herkommt. Sie verbringen eine schöne Zeit in seiner Heimat Brindelton Bay.

Am letzten Tag besuchen die beiden noch den Leuchtturm.

Der Ausblick von hier oben ist atemberaubend.

Hier oben in luftiger Höhe trägt Inea ihrem Schatz ein Gedicht vor, dass sie extra für einen besonderen Anlass geschrieben hat. Sie hegt schon länger den Wunsch sich mit Masahito zu verloben und jetzt scheint ihr der perfekte Moment gekommen.

Masahito freut sich sehr, natürlich sagt er da ja.

Bevor die zwei sich weiter um ihre gemeinsame Zukunft kümmern können geschieht allerdings erstmal etwas unerwartetes.
Als Inea und Masahito wieder daheim ankommen und gerade damit beschäftigt sind ihre Koffer auszupacken, klopft es an der Tür.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten